Anton - Geschichten aus dem Leben einer Fliege

Wenn wir Flügel hätten, wären wir ein Engel

oder auch nur eine Fliege.

Auf einem vergessenes Plumpsklo am Rande des beschaulichen Ortes Schnirpfling begann für unseren Helden Anton das große Abenteuer, dass man Leben nennt...

...manchmal kann dieses Leben ganz schön beschissen sein, aber seht selbst.


Doris Bägger macht es lecker

Morgens ab fünf zieht ein würzig warmer Geruch durch die Gassen von Schnirpfling. Das liegt dann meist an Doris Bägger´s Käsefüßen.

Keiner außer dem alten Semmel Sepp hatte an ihre Fähigkeiten geglaubt. Doch Doris schaffte es nicht nur den Backofen, sondern auch die Herzen der Schnirpflinger zu erwärmen.

Wer hier behauptet, wir hätten einen an der Semmel, der hat nicht ganz unrecht...


Biggi Bichlmeier - weil Ordnung muß sein

Wenn die Kassen leer sind, besinnt man sich auch in Schnirpfling auf Recht und Ordnung.

Immer dann, wenn man es am wenigsten erwartet ist sie zur Stelle und sorgt mit ihrem besten Freund, der Taschenlampe “Rambo”, für ein schauriges Gefühl in der Geldbeutelgegend.

...auf ihren Streifzügen durch die Strassen und Gassen von Schnirpfling wird kein Portemonnaie verschont.


Martha kommt...

Trucker Martha fährt dreimal die Woche mit ihrem LKW von Leverkusen nach Starnberg.

Der tägliche Kampf auf der Straße hat sie hart gemacht. Kleinwagenfahrende Bürotussis sind ihr ein Dorn im Auge und bei defekten Bremsen legt sie schon mal selbst Hand an.

Eine Power Frau der man auf der Straße besser den Weg frei macht...


Geschichten von Trudi und Rudi

Trudi und Rudi Dimpfl sind ein Paar, wie du und ich es lieber nicht sein wollen.

Rudi kämpft 24 Stunden täglich mit extremer Müdigkeit, doch Trudi weis was müde Männer munter macht.

...will man wirklich alles wissen, was in der Nachbarschaft so passiert?


Hans Wurst kocht auf

Ein Mann aus dem Volk nimmt eines Tages die Wurst in die Hand und geht damit hinaus in die große weite Welt, um sie für sich zu erobern.

In einer ach so kalten Welt schafft er es immer wieder, mit einer warmen Wurst die Herzen für sich zu gewinnen.

Begleiten sie unseren genialen Koch auf seiner kulinarischen Weltreise, bei der es stets um eines geht, nämlich um die Wurst.


Diese Seite wurde optimiert für

mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel

Bei Verwendung anderer Browser und Smartphones kann es zu Abweichungen in der Darstellung kommen

[Startseite] [Spassecke]