...auf ein Neues

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Schnirpfling, werte Freunde der Stauernbrunzer,

ein ereignisreiches Jahr geht nun zu Ende. Menschen haben uns verlassen, aber es sind auch neue dazu gekommen. Ereignisse haben uns schockiert,  andere auch wieder angenehm überrascht. So manche Tür blieb uns verschlossen, doch einige haben sich uns geöffnet, an die wir gar nicht geklopft hatten.

So wird es auch im neuen Jahr 2019 sein. Nicht der Kalender bringt die Veränderung, ein Jahr ist immer das, was wir gemeinsam daraus machen.  Sicher ist es oft nicht leicht, den Bildern die uns die Medien täglich präsentieren etwas Gutes abzugewinnen und dennoch, Positives entsteht niemals aus einer negativen Grundeinstellung.

Ich kenne keinen Menschen, der von sich behaupten würde, dass er keinen Humor hat. Also besinnt euch auf diese wichtige Gabe und setzt ihn immer dann ein, wenn es gerade nicht so toll läuft. Aber bitte verwechselt Humor nicht mit Schadenfreude und einige sollten nochmal darüber nachdenken, ob das, was sie so in den Sozialen Medien absondern wirklich sein muss.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein friedliches, erfolgreiches, lustiges, gesundes neues Jahr 2019. Macht´s was draus, dann wird’s auch was!

 Euer Bürgermeister Beutelschneider


Diese Seite wurde optimiert für

mit einer Auflösung von 1680 x 1050 Pixel

Bei Verwendung anderer Browser und Smartphones kann es zu Abweichungen in der Darstellung kommen

[Startseite] [Aktuelles]